GÖTTINNEN LEBEN IN VOLLKOMMENER BALANCE UND SCHÖPFEN DARAUS IHRE KRAFT!

 

In Balance zu sein bedeutet das Gleichgewicht zwischen den einzelnen Lebensbereichen zu finden. Wer im Gleichgewicht lebt, kommt in den vollen Genuss und hat mehr vom Leben.

Seine innere Mitte auszubalancieren, bedeutet aber nicht weniger zu arbeiten und dafür mehr Freizeit zu haben. Es geht darum, den einzelnen Bereichen des Lebens so viel Aufmerksamkeit zu schenken, dass wir uns rundum ausgeglichen und glücklich fühlen.

Dauerhafter Stress sorgt für eine permanente Überforderung und löst in Folge Unzufriedenheit, Erschöpfungszustände, Schlafstörungen und Nervosität, sowie Schwitzattacken und Verspannungen aus. Das heißt wir dürfen stets unser Lebens“RAD“ überprüfen und darauf achten, dass es so rund wie möglich bleibt.

 

Nütze die nachfolgende Grafik um deinen Istzustand zu ermitteln. Setze bei jedem Lebensbereich ein Kreuz und verbinde die einzelnen Kreuze miteinander. Je runder dein Rad ist, desto mehr bist du in deiner Mitte, in deiner Balance.

1 = kaum vorhanden / 10 = besser geht es nicht!

 

Wenn dein Lebensrad jedoch sehr eckig und kantig ist, dann reflektiere für jeden einzelnen deiner Bereiche:

„Was gibt mir Kraft? Was nimmt mir Kraft?“

HIER findest du das Worksheet dazu.

 

Zunächst ist es wichtig zu reflektieren und zu hinterfragen. Erst, wenn du weißt woran es scheitert, kannst du Maßnahmen setzen. Beginne  zuerst eines in die Veränderung zu bringen, mit kleinen Schritten. Es muss ja nicht immer gleich alles Bestehende über Bord geworfen werden. Oft sind es schon Kleinigkeiten, die für mehr Zufriedenheit und Balance sorgen.

Und jetzt kennst du ja die einzelnen Schritte und kannst jederzeit wieder reflektieren, adaptieren und Veränderungen setzen.

Wichtig ist der allererste Schritt. Ich lade dich ein, mache dich gleich daran die einzelnen Punkte für dich zu eruieren. Verschiebe es nicht auf später, denn dann nimmst du dir meist nicht mehr die Zeit!

 

Gutes Gelingen und viele spannende Erkenntnisse!

Herzlichst,

Hildegard